Über mich - newfoundland-enjoy-your-life.de

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:





Anfang Juni 2015 hat mich meine neue Familie aus NRW abgeholt und mich in das nördliche Niedersachsen mitgenommen. Die Autofahrt kam mir wie eine Ewigkeit vor. Ich durfte bei meinem Frauchen auf dem Arm sitzen, trotzdem war es schrecklich. Ich war weg von meiner Mama und meinen Geschwistern. Als wir dann in meinem neuen Zuhause angekommen sind, da war die Welt ganz schnell wieder okay für mich. Mylow ein großer schwarzer Neufundländer kam mir entgegen. Er war zwar viel, viel größer als ich, aber vom ersten Moment an, war er nett zu mir. Bis heute ist er der beste Kumpel den man sich nur wünschen kann. Mein Zuhause ist einfach cool. Ich wohne mitten im Wald mit großem Grundstück. Nun begann ein neuer Lebensabschnitt für mich und alles war anders als vorher. Das Allererste was ich lernen musste, war die Rampe rauf und runter zulaufen. Mein Frauchen meinte, je eher ich das lerne umso sicherer werde ich sie im späteren Leben gehen können. Die nächsten Monate vergingen wie im Fluge. Da mein Frauchen auch nur ein Mensch ist und dazu neigt vieles zu vergessen, hat sie ein Steckbrief über das erste Jahr angelegt.
Ich bin ein sehr lebhafter, temperamentvoller aber sehr aufmerksamer Welpe gewesen. Bürsten, baden und sich überall anfassen zulassen waren nie ein Problem für mich, da ich das noch aus der Zeit bei meinen Züchtern kannte. Alle für mich neuen Umweltreize habe ich souverän gemeistert. Auf Spaziergängen war ich immer angepasst und orientiert. Bei Erstkontakten zu Artgenossen und integrieren in Hundegruppen zeige ich mich bis heute sozial kompatibel. Frauchen sagte immer, daß ist der Grundstein für mein weiteres Leben. Wer gelernt hat sich zu benehmen hat auch automatisch mehr Freiraum.
Meine Familie hat schnell erkannt, dass ich ein sportliches Exemplar bin. Deshalb hat Frauchen schon viele unterschiedliche Übungen mit mir gemacht. Mit 20 Monaten haben wir mein Talent für das Bollerwagenziehen erkannt. Also ab zu einer ganz tollen Trainerin die aus dem Zughundebereich kommt. Jeder hat ja so seine Stärken und Schwächen. Bollerwagen ziehen ist total mein Ding und werde versuchen auch eine Prüfung dazu abzulegen.
Bilder von mir findet ihr unter Bildergalerie und wer mich gerne mal in natura sehen möchte, kann sich gerne über Kontakt bei uns melden. Ansonsten findet ihr auch unter der Rubrik Aktuelles die nächsten Termine für welche Ausstellung ich gemeldet bin.
Ich hoffe, ihr habt jetzt einen kleinen Eindruck von mir gewinnen können.
Bis dahin
Euer Enjoy

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü